Samstag, 18. August 2012

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte (Martin Baltscheit)


Quelle: Beltz & Gelberg
Der starke Löwe will der hübschen Löwin einen Brief schicken. Er selbst kann jedoch nicht schreiben, so bittet er allerlei Tiere, dies für ihn zu tun.

Aber keines der Tiere kann den Brief so schreiben, wie er es gerne hätte. So wird er von Mal zu Mal wütender. Dies wird ganz wunderbar mit unterschiedlichen Schriftgrößen und -farben dargestellt.

»Ich würde ihr schreiben, wie schön sie ist. Ich würde ihr schreiben, wie gerne ich sie sehen würde. Einfach nur zusammen sein. Einfach faul unter einem Baum liegen. Einfach in den Abendhimmel gucken! Das kann doch nicht so schwer sein!«

Ob und wie der Löwe seiner Angebeteten die romantische Botschaft überbringen kann, müsst ihr selbst lesen. Und ihr solltet es wirklich tun, denn die Geschichte ist einfach süß. Ich kann mir zudem gut vorstellen, dass sich einige Kinder von dem willigen Löwen beeindrucken lassen. Sie nehmen bestimmt rasch selbst ein Buch zur Hand und können es gar nicht mehr abwarten, endlich in die Schule gehen zu können.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ein wirklich schöner Blog, deshalb habe ich dir einen Award verliehen!
    http://mary-buecherblog.blogspot.de/2012/10/und-weiter-gehts.html

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Über nette Kommentare, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik freue ich mich sehr :)